1.Band der Trilogie - Geschmacksache

rajet Avatar

Ich fand das Buch nicht unbedingt flüssig und leicht zu lesen. Ich hatte richtig Probleme überhaupt in die Geschichte reinzukommen, im ersten guten Drittel war auch der Spannungsbogen nicht unbedingt hoch und der Inhalt nicht unbedingt“ fantastisch“. Es gab wohl ab und zu Ansätze für Spannung, die gingen aber irgendwie im Ganzen unter. Im großen Ganzen war das Buch auch ganz anders als ich nach der Leseprobe erwartet hatte. Vielleicht waren auch die Erwartungen zu hoch angesetzt. Es besteht aus sehr viel Spionage und Piraten Anteil was nicht so unbedingt meinem Geschmack entspricht, mir fehlte zu sehr der Fantasy Bereich im Buch. Ansonsten habe ich nichts gegen viele Personen oder Handlungsstränge, auch dicke Bücher machen mir sonst keine Probleme. Ich habe es mit einigen Unterbrechungen zu Ende gelesen, was schon zeigt das es nicht ein Buch was mich fesseln konnte. Auch eine Fortsetzung bräuchte ich jetzt nicht so unbedingt bzw. ich würde sie nicht unbedingt lesen wollen. Vergebe trotzdem 4 Sterne, weil es wohl eher an meinem Lesegeschmack als an dem Buch liegt und andere Leser es bestimmt hervorragend finden werden. Zum Glück sind die Geschmäcker auch bei Lesern verschieden.

Auf dem Cover sieht man ein großen dunkeln Drachen der Feuer speit, davor auf einem Felsen eine Person. Es ist im großen Ganzen in sehr dunklen Farben gehalten. Man sieht dass es in dem Roman um Drachen geht und von daher passt es. Allerdings wird damit ja nur ein Aspekt des Buches abgedeckt.

Der Klappentext und die Leseprobe hörten sich interessiert an, so dass ich das Buch gerne lesen wollte.