...anders als erwartet...

halderia Avatar

In dem Fantasyroman 'Das Erwachen des Feuers' von Anthony Ryan handelt es sich um die Reise von Claydon Torcreek.
In Mandinorien gilt Drachenblut als eines der wertvollsten Güter, denn es verleiht wenigen auserwählten Menschen, den Blutgesegneten, besondere Fähigkeiten.
Claydon, ebenfalls ein Blutgesegneter wird von einer der Herrschergilden in Mandinorien, dazu gebracht ins unerforschte und wilde Innere der Insel vorzudringen um eine besondere Drachenart ausfindig zu machen, da die Drachen immer weniger und somit auch ihr wertvolles Blut immer seltener wird...

Als ich die Inhaltsangabe gelesen habe, hatte ich eigentlich schon eine ziemlich genaue Vorstellung des Romans...jedoch hat Anthony Ryan es geschafft mit den verschiedenen Gilden und deren Zuständigkeit sowie Zielen einen recht komplexen Rahmen für die Geschichte zu bauen.
Am Anfang hat es etwas gedauert in das ganze System der Welt hinein zu kommen, aber danach ist es eine spannende und interessante Geschichte mit ein par guten und interessanten Wendungen.

Mir hat das Buch alles in allem sehr gut gefallen und ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen :)