Auf der Suche nach dem weißen Drachen

noeffi Avatar

In Mandinorien werden blaue, grüne, rote und schwarze Drachen gejagt, damit die Menschen an ihr Blut kommen, das sogenannte Produkt. Jedes Blut hat seine Wirkung: Blau für den Geist, Grün für den Körper, Rot für das Feuer und Schwarz für die Kraft.
Doch die Drachen werden seltener und schwächer. Es steht ein Krieg mit Corvantinien bevor.
Clay, Kleinverbrecher und Dieb aus dem sogenannten "Blinden Viertel" wird von seinem Onkel Braddon gezwungen, an der Suche nach dem Weißen Drachen teilzunehmen. Er gilt als Mythos, doch eine Entdeckergruppe hat Jahre vorher Hinweise auf seine Existenz gefunden. Das Abenteuer ist aber voll von Gefahren....

Es war etwas kniffelig in die Geschichte reinzukommen. Es ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben und auch die Namen der Protagonisten sind nicht so einfach zu merken. Doch nach ein paar Kapiteln ging es gut und die Geschichte war richtig spannend. Anthony Ryan versteht es Fantasy und Steampunk miteinander zu kombinieren. Ein guter Auftakt der neuen Trilogie "Draconis Memoria".

Kann ich sehr empfehlen.