Die Suche nach dem Weiß

buffy017 Avatar

Das Buch "Das Erwachen des Feuers" ist der Auftakt zu einer großartigen neuen Triologie. Wie auch schon in der ersten Triologie von Anthony Ryan schildert er eine packende, interessante Welt mit einer spannenden Story und tollen Charakteren. Wie auch in den Raben-Bücher wechselt Ryan in jedem Kapitel das Sicht der drei Hauptpersonen und mit jedem Kapitel lernt man die Protagonisten besser kennen und lieben.

Wirklich zu beschreiben, worum es in dem Buch geht, fällt schwer. Das Buch ist fast 800 Seiten lang und viel zu komplex um in wenigen Worten beschreiben zu werden. Im Großen und ganzen geht es um die Abendteuer von Clay, einem unregistrierten Blutgesegneten, Lizanne, einer Agentin der Eisenboot-Gesellschaft und Hilemore, einem Offizier auf hoher See.

Alle drei Handlungsstränge sind faszinierend, auch wenn noch nicht klar, wie genau sie alle zusammen gehören. Aber auch das gehört zu den Stärken von Anthony Ryan und ich bin mir sicher, dass diese Handlungsstränke in den nächsten beiden Bänden zusammenfließen und ein fulminantes Finale geben werden. Ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf die Folgebände.