Drachen Drachen Drachen! Oh, und Piraten! Ach, und Spione!

a_boatfullof_books Avatar

Zuerst einmal: Das Cover!! Oder?

Und es hält, was es verspricht. Knapp über 700 Seiten* Hochspannung und keine einzige ohne einen Drachen, sei es als Gegner, Reiseziel, furchteinflößende Zukunftsaussicht oder Freund. Die Welt dieses Romans ist wahnsinnig spannend und durchweg gut aufgebaut. Es wird schnell sehr politisch, aber die Seiten sind klar und man kommt gut mit. Noch dazu gibt es eine kompromisslose Spionin, einen Seekrieg, Piraten und eine Wanderung durch den Dschungel auf der Suche nach einem Schatz, die mich an Indiana Jones erinnerte.

Das magische System in diesem Buch ist zudem richtig cool. und hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Ein paar wenige Menschen haben das Glück vom Blut eines Drachens nicht verletzt oder gar getötet zu werden. Sie können von dem Blut tatsächlich profitieren und jeder der Drachen - Grün, Rot, Blau und Schwarz - bringt andere Vorteile.

Einen Extra-Punkt gibt es von mir für die überschaubar Personenanzahl. Insgesamt werden wir von drei Hauptcharakteren durch das Abenteuer gelotst, von denen mich zwei richtig begeistert haben!

Das Ende war mehr als zufridenstellend. Um ehrlich zu sein, hat es meine Erwartungen übertroffen. Ein vielversprechender Auftakt für die Reihe.

* nicht wie überall angegeben knapp über 800!