Drachen,Spione und Piraten-alles was das Herz begehrt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schokoflocke Avatar

Von

Ich lese sehr viele Fantasy Bücher, deswegen bin ich auch nicht so leicht zu beeindrucken oder überraschen, aber dieses Buch hat beides geschafft. Eine neuartige, originelle Welt ,in der Drachen zwar wild und gefährlich aber auch sehr begehrt sind, weil Drachenblut den Blutgesegneten grenzenlose (aber auch zeitbegrenzte) Macht verleih. Natürlich werden Drachen deswegen gejagt und getötet und stehen so kurz vorm Aussterben. Da die Drachenzucht nicht so erfolgreich ist wie gewünscht und das Blut von sehr schlechten Qualität, versuchen die Mandinorianer was anderes - eine gefährliche Expedition ins Innere von Arradsien soll die Lösung sein. Der bevorstehender Krieg mit dem Corvantinischen Kaiserreich macht die Suche noch dringender. Aber schon bald ist es den Protagonisten klar, dass der Krieg nicht die größte Gefahr ist...
Wow! was für eine Geschichte! Da der Weltenentwurf und die Handlung sehr komplex ist, ist der Einstieg nicht ganz so leicht, man muss sich bisschen reinlesen um die Zusammenhänge zu verstehen, aber dann ist die Geschichte fesselnd und macht den Leser einfach atemlos. Drei unterschiedliche Handlungstränge, die sich irgendwann im Laufe des Buches verbinden mit drei sehr interessanten Protagonisten .Der Autor verbindet die klasische Fantasy Geschichte mit Abenteuer und Spionage - Elementen und das Ergebnis ist einfach grandios! Aktions und temporeich ,schön und flüssig geschrieben und wie man das bei politischen Intriegen zu erwarten hat mit überraschenden und unerwarteten Wendungen. Ein unglaublich gutes Buch, das den Leser fesselt , nicht mehr los lässt und nach mehr schreit. Unbedingt lesen!