Drachen und Blut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dodo007 Avatar

Von

Ich bin hin und her gerissen. Wie soll ich diese Geschichte bloß einordnen.

Ich erlebe eine dramatische und aus drei Handlungssträngen bestehende Geschichte. Ich wurde in diese Erzählung sofort hineingeworfen. Die Handlungsstränge wurden abwechselnd aus der Sicht von drei sehr unterschiedlichen Personen erzählt. Die Erzählung wurde immer temporeicher und mündete in einer furiosen Schlacht und Gewaltorgie.

Das Buch ist in einer seltsam hölzernen Sprache geschrieben, es sollte wohl auch einen Hinweis auf diese Welt geben. Hier werden die Drachen ausgebeutet und wie Dinge behandelt. Allerdings kam bei mir nicht so der rechte Lesefluss auf. Erst in der zweiten Hälfte des Buches wurde es für mich interessanter. Die Personen wurden menschlicher und durch deren Emotionen auch verständlicher. Es ist kein Roman den man schnell durch liest.

Das Buch wird wohl Nachfolger bekommen, die Geschichte ist noch nicht zu Ende erzählt. Spannend wird es weitergehen.