Drachenstark

tanja_knoch Avatar

Anthony Ryan ist für mich der Begriff für ein Fantasy Buch.

Es gibt verschiedene Farben der Drachen und jeder dieser Drachen wird von den Menschen gejagt wegen ihres Blutes, weil jedes farbige Blut, eine andere Eigenschaft hat. Viele der Drachen sind schon in Gefangenschaft, im Endeffekt sind sie die Sklaven der Menschen, sie werden auch gezüchtet, aber irgendwann brauchen sie frisches Blut von wilden Artgenossen, damit nicht zu starker Inzucht herrscht und das Blut dann zu schwach wird von seinen Eigenschaften her. Es gibt Blaue Drachen, deren Eigenschaft des Blutes ist für den Geist, es gibt rote Drachen, deren Eigenschaft des Blutes ist für das innere Feuer, es gibt grüne Drachen, deren Eigenschaft ist für den Körper, es gibt schwarze Drachen und deren Eigenschaft ist für die Stärke. Dann gibt es noch den weißen Drachen der alles in sich vereinigt, allerdings war es bisher wohl so, dass der weiße Drache ein Gerücht bzw. eine Sage ist.
Allerdings proben die wilden Drachen gegenüber den Menschen einen Aufstand und sie werden von dem weißen Drachen geleitet. Auch kann der weiße Drache in den Verstand des Menschen eindringen und diese anleiten bzw. sie werden mithilfe eines magischen Gegenstandes umgeformt bzw. sie entarten sich und werden komplett beherrscht von diesem weißen Drachen und dann als zusätzliche Armee gegen die freien Menschen geschickt.
Ich will gar nicht mehr verraten, denn die Spannung baut sich immer mehr auf, man will gar nicht mehr das Buch aus den Händen legen und das ist erst der 1. Teil.