Fantasievoll und detailreich

inge1978 Avatar

Im riesigen Gebiet von Mandinorien gilt Drachenblut als das wertvollste Gut. Rote, grüne, blaue und schwarze Drachen werden gejagt, um an ihr Blut zu kommen. Das daraus gewonnene Elixier verleiht den wenigen Gesegneten übernatürliche Kräfte. Doch das letzte Zeitalter der Drachen neigt sich seinem Ende zu.
Kaum jemand kennt die Wahrheit: Die Drachen werden immer weniger und schwächer. Sollten sie aussterben, wäre ein Krieg Mandinoriens mit dem benachbarten Corvantinischen Kaiserreich unausweichlich. (Klappentext)

Ich bin durch das wundervolle Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Und zum Glück ist nicht nur die Verpackung toll, sondern auch der Inhalt. Eine gut durchdachte Geschichte, tolle Protagonisten und ein spannender Schreibstil. Was will man als Leser mehr.
Es gibt drei Handlungsstränge, wobei ich das beim Lesen nie anstrengend fand. Der Stil ist sehr bildhaft und ich habe beim Lesen viel Kopfkino gehabt, wobei ich einige grausamere Szenen auch ganz gerne schnell wieder ausgeblendet habe.
Und das Erwachen des Feuers ist keiner reiner Drachen-Roman, sondern auch ein Abenteuerroman, ein Spionage Roman und sogar ein Piraten Roman. Und trotzdem ist das ganze weder überladen noch unübersichtlich.
Ich freue mich sehr auf mehr Bücher.