Fesselndes Fantasy-Abenteuer

jerri Avatar

In Mandinorien werden Drachen gejagt und gezüchtet, denn ihr Blut ist wertvoll. Je nach Art des Drachen, verstärkt es bei den Blutgesegneten ihre übernatürlichen Kräfte. Doch die Drachen sterben langsam aus. Und Mandinorien droht ein Krieg mit dem benachbarten Corvantinischen Kaiserreich.

Es gibt Intrigen, Verrat, Politik, Drachen, Piraten, Verbrecher und eine fortschrittliche Technik. Die Welt, die Anthony Ryan auferstehen läßt, ist gut durchdacht und für was völlig neues. In diesem Zusammenhang hab ich noch nichts über Drachen gelesen. Einzig die Steampunk-Geschichte hätte ich so nicht gebraucht. Die Geschichte teilt sich in drei Handlungsstränge, denen man gut folgen kann. Durch die unterschiedlichen Charaktere werden verschiedene Themen bedient. Hier die Seefahrer-Geschichte, da die Abenteuer des Diebes und auch die Agentin des Eisenboot-Handelssyndikates spioniert sich durch die Geschichte, um ihren Auftrag zu erledigen. Nach einem etwas mühsamen Einstieg ist man direkt im Geschehen. Es lohnt sich, durchzuhalten, man wird belohnt mit einer ungeheuer komplexen Welt und einer guten Geschichte, die nach diesem Teil noch nicht zu Ende ist.