Komme nicht richtig rein ...

beastybabe Avatar

Leider konnte ich das Buch immer noch nicht zu Ende lesen, weil ich bis jetzt einfach keinen richtigen Zugang dazu finde.
Ich hatte mich total darauf gefreut, da ich ein großer Fan von Anthony Ryan bin, aber die Story entspricht irgendwie nicht so meinen Erwartungen oder dem, was ich normalerweise von ihm gewöhnt bin.
Mir fehlt noch immer ein richtiger Sympathieträger, der möglichst schon sehr bald im Buch auftauchen sollte und mit dem man dann richtig mitfiebern kann. Die Charaktere sind mir zu fern, trotz wirklich guter Beschreibungen. Was mich allerdings noch mehr stört, das ist die Sache mit den Drachen, deren Ausbeutung und die Art und Weise, wie über sie geschrieben wird. Alles bis jetzt noch nicht so mein Ding, aber ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen, das Buch noch zu Ende zu lesen und dann meine Rezension entsprechend anzupassen.
Bis jetzt kann ich deshalb nur 3 Sterne vergeben, da der Schreibstil wie gewohnt toll ist und die Mischung aus Fantasy und Steampunk schon gelungen ist, aber eben gerade wohl nicht so mein Ding.