Spannender Auftakt!

horosoul Avatar

Der erste Band " Das Erwachen des Feuers" der neuen Reihe "Draconis memoria" von Anthony Ryan hat mich wie schon seine anderen Bücher total in seinen Bann gerissen. Anthony Ryan schafft es jedes Mal mich in eine neue Welt zu entführen, aus die ich gar nicht mehr raus will.
Inhalt: Rote, grüne, blaue und schwarze Drachen werden gejagt, da ihr Blut einen übernatürliche Kräfte verleiht. Doch die Zahl der Drachen wird immer kleiner und alle halten sich an dem Gerücht fest, dass es noch eine andere unentdeckte Drachenart gibt; die weißen Drachen. Claydon Torcreek macht sich auf die Jagd nach der Legende.

Das Buch ist sehr fesselnd geschrieben und aus drei verschiedenen Sichtweise; Clay, Lizanne, Hilemore. Die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und ich bin total gespannt wie es im nächsten Band mit ihnen weitergeht.
Den Anfang fand ich leider etwas zäh und anstrengend, was ein Punkt Abzug gibt, da ich mich anfangs wirklich durchkämpfen musste. Aber wenn man den Anfang "übersteht" kann man meiner Meinung nach nicht mehr aufhören zu lesen.
Dieses Buch und Anthony Ryans andere Werke kann ich jedem der Fantasy liebt nur ans Herz legen!