Zweite Teil der Serie über Ishikli Caner

kesa2015 Avatar

Der Thriller Das falsche Blut von Philipp Gravenbach ist die Fortsetzung und der zweite Teil der Serie um die ehemalige Auftragskillerin und jetzige Agentin Ishikli Caner.
Die Geschichte fängt gleich rasant mit einem Mord und einer Verfolgungsjagd auf ein kleines Mädchen an. Nach und nach kommt der Leser und die Ermittler den Machenschaften zwischen polnischen Menschenhändlern, einem Pharmakonzern und diversen hochrangigen Persönlichkeiten auf die Spur. Durch die aktionreiche Erzählweise und die persönlichen Motive der Protagonisten Yvonne Cassél, Thierry Meissner und Ishikli Caner ist das Buch sehr spannend und kurzweilig.
Den Autoren und auch den ersten Teil kannte ich bisher noch nicht, jedoch hat mich sein Schreibstil schnell gefesselt, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte und mich neugierig auf den ersten Teil Der achte Kreis gemacht hat. Und durch den Cliffhänger zum Schluss des Buches muss ich auch unbedingt den dritten Teil lesen, da ich wissen will, wie es mit Ishikli Caner weitergeht.