Einfach köstlich amüsant!!

furbaby mom Avatar

Was für ein herrliches Buch!! Schon während der Leseprobe habe ich mehrfach auflachen müssen und immer wieder meinen Mann herbeigerufen, um ihn daran teilhaben zu lassen - angesichts der drolligen, gnadenlos ehrlichen und schlichtweg zum Schreien komischen Kindersprüche haben wir uns königlich amüsiert! Auch die Zwischen- bzw. Einleitungstexte der beiden Autorinnen passen wie die Faust aufs Auge und bilden den perfekten Rahmen für die ulkige Sprüchesammlung.
Die Einteilung der Kinder-Weisheiten hat mich ebenfalls überrascht - dass Kinder z.B. dermaßen auf Alterungsprozesse und den (elterlichen) 'Verfall' des menschlichen Körpers fixiert sind, hätte ich so nie erwartet - dabei macht es im Grunde total Sinn, immerhin beobachten und analysieren die Kleinen ganz genau, was sich da vor ihren Augen abspielt. Und welche Mama freut sich nicht über Komplimente wie 'schöne runde Pobacken' oder einen 'kuscheligen Schwabbelbauch'?!
Dieses Buch mit seinem passend sympathischen Cover und einem durch und durch erfrischenden, lockeren Erzählstil macht einfach gute Laune und ich würde mich wahnsinnig darüber freuen!