Spaß mit Spaßbremse

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
merkurina Avatar

Von

Kindersprüche können wirklich sehr witzig, kreativ und klug sein. I love it. Mittlerweile gibt es tolle Blogs und Twitter-Accounts, die die komischen Seiten des manchmal herausforderungsvollen Familienlebens widergeben.
Und dahinter fällt dieses Buch doch nun weit zurück. Es ist eher so 60er, ehrlich gesagt... Allein schon, dass jeder witzige Ausspruch erklärt und eingeordnet wird, das braucht's jetzt wirklich nicht. Ehrlich gesagt finde ich auch die Abteilung, in der (Groß-)eltern ob ihrer Falten oder mutmaßlich nicht so schlanken Körper "gandenlos ehrlich" beschrieben werden, nicht sooo witzig, sondern eher etwas unangenehm. Da hätte auch ein Beispiel gereicht. Der "Witz" ist ja immer der gleiche im Grunde.
Dann wird`s also noch didaktisch plötzlich, so eine Art "kleiner Elternratgeber". Konnte man sich nicht recht entscheiden oder wär's sonst nicht gedruckt worden?
Also: Das brauch ich nicht, eher Papierverschwendung