Absolut unterhaltsam

pslover7 Avatar

Ich denke, viele von uns mussten schon einmal lachen wegen einer Aussage aus dem Kindermund. Manchmal ist es aber auch herrlich, wie die Jüngsten von uns ihre Sichtweise der Welt ausdrücken und uns mitteilen.

Und genau darum geht es in dem Buch "Das Faultier bewegt sich wie Opa" von Eva Dignös und Katja Schnitzler.

Es handelt sich um eine Sammlung von ganz vielen lustigen Kindersprüchen, die die Autorinnen von den Lesern der Süddeutschen Zeitung erhalten haben.
Die verschiedenen Sprüche sind in Kategorien bzw. Themen eingeteilt, wie zum Beispiele Familie oder Tiere.
Außerdem kann man bei den Sprüchen lesen, in welchem Alter das jeweilige Kind war, was manchmal zum Staunen anregt, wenn man bedenkt, was die Kinder da so von sich geben.

Alles in allem ist das Buch wirklich extrem unterhaltsam. Immer wieder muss man schmunzeln. Und es ist auch ein Buch für zwischendurch, da es ja nicht um eine Geschichte geht. Man liest ja die einzelnen Sprüche und kann so immer wieder in das Buch schauen und sich aufheitern lassen.

Für alle Fans von humorvollen Büchern, aber auch einfach Leser, die mal etwas anderes als nur "normale" Geschichten" lesen wollen, kann ich dieses Buch wirklich nur empfehlen. :)

LG PSlover7