Die besten Kindersprüche

alinafornow Avatar

~Meine Rezension~

𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥𝕤𝕒𝕟𝕘𝕒𝕓𝕖: Witzig, weise und oft nur allzu wahr sind die Kindersprüche, die Leserinnen und Leser der Süddeutschen Zeitung gesammelt haben. Die SZ-Autorinnen Eva Dignös und Katja Schnitzler haben für dieses Buch die schönsten Zitate ausgewählt - und mit Experten darüber gesprochen, wie Kinder ihre Welt wahrnehmen, weshalb Fantasiefreunde so wichtig sind und wie man als Erwachsener Kinderfragen beantwortet, wenn man selbst nicht mehr weiter weiß, Ein Buch für jeden, der Kinder hat, bekommt oder kennt. Das ideale Geschenk für junge Eltern und Großeltern.

ℂ𝕠𝕧𝕖𝕣: Das Cover ist sehr schön gestaltet, das Faultier hat Klamotten an, die zu einem älterem Herrn passen was mir sehr gut gefällt.

𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝: Der Schreibstil ist sehr einfach zu lesen, wenn manche Kindererzählungen nicht ganz verständlich wurden diese immer erklärt.

ℍ𝕒𝕟𝕕𝕝𝕦𝕟𝕘: Es gibt 15 Verschiedene Abschnitte, in denen die lustigsten Worte aus Kindermund aufgeschrieben wurden.
Mein Lieblingssatz „Einmal hatte ich sooo hohes Fieber, da war ich vom Aussterben bedroht“

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥: Ein wirklich lustiges schönes Buch über das was Kinder sagen. Eine Empfehlung für all jene die gerne beim lesen schmunzeln.

Von daher habe ich mir für
4⭐
entschieden