Die Wahrheit kann so hart sein - aber auch lustig

petral. Avatar

Für das Buch "Das Faultier bewegt sich wie Opa" haben die beiden Autorinnen Eva Dignös und Katja Schnitzler witzige Kindersprüche gesammelt sie nach Kategorien geordnet und jede Kategorie durch eine kleine Einleitung, um auf das jeweilige Thema einzustimmen, ergänzt. So gibt es z.B. die Themen: Familienbande, Kleine Missverständnisse, Kulinarische Kuriositäten, Seltsame Tierwesen und vieles mehr. Außerdem gibt es zu einigen Kapiteln auch immer mal ein paar Ratschläge und Tipps für den Umgang mit den manchmal für Eltern ( oder andere gerade Anwesende) etwas peinlichen oder teilweise ein bisschen unangenehmen Aussagen und Sprüche der lieben Kleinen.

Das Buch muss man nicht in einem Rutsch durchlesen, es ist gut geeignet, um immer mal zwischendurch ein Kapitel oder auch nur ein paar Kindersprüche zu lesen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht , diese Sprüchesammlung zu lesen. Und das Cover finde ich auch sehr niedlich. Als kleines Mitbringsel für Eltern oder Großeltern finde ich es übrigens bestens geeignet, die werden sich sicher darüber freuen.