Erheiternde Unterhaltung

deberta Avatar

Allein der Titel war schon sehr interessant daher wurde sofort das Interesse an dem Buch geweckt. Wir haben selbst einen kleinen Jungen daher kennen wir das Grundprinzip. Aber es ist dennoch immer wieder erheiternd zu lesen was die kleinen Wesen so von sich geben. Das Buch enthält jede Menge super lustige Zitate, Sprüche und Wortabwandlungen der kleinen Racker. Moderiert werden diese von den beiden Autorinnen mit einem spritzigen und sehr passenden Sinn für Humor. Alles in allem ergibt sich dadurch ein flüssiges Leseerlebnis. Ohne die Kommentare wäre das Buch wie ich finde nicht so gut verständlich. Die Sprüche und Wortschöpfungen sind sehr witzig, was wohl jeder weiß, der selbst kleine Kinder hat. Das Buch ist jedoch wie ich finde eher mal was für kurze Momente zwischendurch und keines, was man jetzt in ein paar Tagen sofort verschlingt. Es ist eben nicht spannend sondern erheiternd und nett zum Zeitvertreib. Interessant sind auch die zusätzlichen Infos über kleine Kinder und deren Gedankengänge. Alles in allem ein gelungenes Werk.