hält was es verspricht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
maike_pdf Avatar

Von

Dieses Buch ist genau das was ich erwartet habe. Man kann hier keinen zusammenhängenden Roman oder eine packende Geschichte erwarten. Das Buch ist bis obenhin gefüllt mit Zitaten von Kindern die zuvor kurz eingeleitet werden und kategorisch unterteilt sind. Die Zitate sind mal mehr mal weniger unterhaltsam, aber mit ein bisschen stöbern kommen schon einige Sprüche zusammen die es definitiv wert sind mit Freunden darüber nachzudenken wie sie reagieren würden, wenn die eigenen Kinder mit so etwas um die Ecke kommen würden. Auch Tipps zum Umgang mit den Kleinen und ein paar generelle Erziehungstipps werden dem Leser in den Kapiteln geboten. Ergänzend sind dann noch Anekdoten in dem Buch zu finden. Also generell ein Buch, dass ich immer mal wieder in die Hand nehmen würde um ein bisschen zu stöbern. Wer Kinder in seinem Umfeld hat wird diesem Buch definitiv etwas abgewinnen können.