Herrlich witzige Kindersprüche!

lienne Avatar

Inhalt:
Die besten Kindersprüche – immer witzig, manchmal weise und (leider) oft wahr
Witzig, weise und oft nur allzu wahr sind die Kindersprüche, die Leserinnen und Leser der Süddeutschen Zeitung gesammelt haben. Die SZ-Autorinnen Eva Dignös und Katja Schnitzler haben für dieses Buch die schönsten Zitate ausgewählt – und mit Experten darüber gesprochen, wie Kinder ihre Welt wahrnehmen, weshalb Fantasiefreunde so wichtig sind und wie man als Erwachsener Kinderfragen beantwortet, wenn man selbst nicht mehr weiter weiß … Ein Buch für jeden, der Kinder hat, bekommt oder kennt. Das ideale Geschenk für junge Eltern und Großeltern.

© Ullstein Buchverlag

Meine Meinung:
“Das Faultier bewegt sich wie Opa” ist ein herrlich humorvolles Buch mit vielen witzigen Kindersprüchen frei nach dem Motto “Kindermund tut Wahrheit kund”.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. An der einen oder anderen Stelle sind es mir ein paar zu viele Kommentare zu den Kindersprüchen, aber das ist natürlich Geschmackssache. Die Kapitel und Situationen sind sehr vielfältig, sodass es da nicht langweilig wird. Die Extras runden die Kapitel super ab.

Ich habe häufig geschmunzelt und gelacht!

Fazit:
Freut euch auf viele witzigen Kindersprüche verpackt in Kommentare der Autorinnen und einigen Extras zu vielen Themen rund ums Kind. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten!