Kindermund

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
binela Avatar

Von

Das Cover passt zum Titel und beim Anblick kitzelt es einem schon ein Schmunzeln ins Gesicht. Kein Buch, dass man von Anfang bis zum Ende in einem Zug durch liest - finde ich, weil es keine Geschichte in dem Sinn erzählt. Es ist ein Buch, das man mal zur Hand nimmt, um darin herum zu blättert und über die kindliche Logik schmunzelt. Eine Sammlung die das Leben schreibt... Kindermund, der Knallhart, Liebevoll und voll daneben sein kann, es Erwachsene nicht hätten besser sagen können, ihnen ein Lächeln aufs Gesicht zaubert - auch wenn man keine Kinder hat oder Worte die Knall hart zu sein scheinen - manchmal vielleicht auch etwas verletzlich, aber Eltern schlucken das wohl eher, also solche, die keine Kinder haben?!
Es ist eine gelungene Sammlung mit Erklärenden Worten dazwischen, so das man sich das Kind und die Szene vorstellen kann.