Kindermund

dreaming Avatar

Das lustige Cover und der schlagfertige Titel bringen mich sofort zum Schmunzeln und machen mich neugierig auf mehr. Ein Unterteiltes Inhaltsverzeichnis hätte dabei gar nicht mehr sein müssen, hilft aber teils dann doch zur Orientierung. So richtig vom Hocker gehaun hat mich die Zusammenstellung aber nicht. Klar, es ist schon süß und einfach soooo wahr teilweise und eine niedliche Idee, diese Sammlung. Trotzdem glaube ich, ist hier viel Luft nach oben. Das liegt vor allem an dem leitenden roten Faden der Autorin. Wirklich zwischen jedem Spruch ein Kommentar? Das ist zu viel. Allein die Hinführung pro Kapitel dauert ja schon so lange. Dabei hat sie zwar einen witzigen und frischen Erzählstil, nur kommt der im Text leider nicht so rüber. Ich glaube, wenn ich genau den gleichen Inhalt auf der Bühne in einer Comedy-Show gesehen hätte, mit passender Stimme und Vortragsart dabei - dann wäre ich begeistert gewesen! Leider kann das Buch das, was vielleicht gewesen wäre wenn nicht einfangen oder transportieren.