Kindermund tut Wahrheit kund

msl_kl Avatar

Das Buch ist eine Mischung als anmerkenden Gegebenheiten, lustigen Aussagen von Kindern unterschiedlicher Altersklassen und eine Art Ratgeber, wie man auf gewisse Situationen am besten reagiert oder generell werden Tipps für die Kindererziehung gegeben. Das Schema ist in jedem Unterthema gleich. Es gibt eine Einleitung dazu und dann folgen die Sprüche und dann kommen die Ratschläge. Ich hatte mir das Buch viel lustiger vorgestellt und mit der Zeit fand ich die Sprüche dann absehbar und teilweise nicht sonderlich amüsant. Leider habe ich auch einige Aussagen nicht wirklich verstanden. Zwar werden die einzelnen Zitate etwas eingeleitet, aber manchmal hat mir das trotzdem nicht weitergeholfen. Vielleicht liegt das daran, dass man die Gegebenheiten und die Kinder überhaupt nicht kennt. Ich finde es lustiger, wenn ich die Kinder kenne. Es gibt aber auch ein paar sehr amüsante Anekdoten in dem Buch und oft habe ich gedacht, wie wahr Kinder ihre Aussagen treffen. Ein nettes Buch für zwischendurch.