Kindermund tut Wahrheit kund

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
evelynpagel Avatar

Von

Mir hat "Das Faultier bewegt sich wie Opa - Die besten Kindersprüche - immer witzig, manchmal weise und (leider) oft wahr" von Eva Dignös und Katja Schnitzler und dem Süddeutsche Zeitung Verlag, gut gefallen.

Wie heißt es so schön? : "Kindermund tut Wahrheit kund", und das hat wohl schon jede Mutter, jeder Vater, jede Oma und jeder Opa und jedes Geschwisterkind am eigenen Leib erfahren.

Manche Sprüche fand ich sehr witzig (Papa, steht Putin auf der dunklen Seite der Macht?), manche echt fies ( Mama, bekomme ich deine Sonnenbrille, wenn du tot bist....?) und manche einfach total ehrlich und aus dem Leben gegriffen ( Mama: mach schnell, wir haben es eilig! Kind : nein, DU hast es eilig, ich nicht.)

Es ist eine kurzweilige und lustige Unterhaltung zum nebenbei lesen, zum Verschenken und super für jeden, der das Leben momentan nicht zu ernst nehmen möchte.