Leider nur mittelmäßig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
maliechen Avatar

Von

Das Buch "Das Faultier bewegt sich wie Opa" ist eine Nette Sammlung von unterhaltsamen Kindersprüchen. Bookcover und Stil des Inhalts sind aber relativ austauschbar mit ähnlichen Titeln.

Hauptproblem welches ich mit dem Buch habe ist, dass die Kommentare der beiden Autorinnen relativ uninteressant sind. Unter allen paar Kindersprüchen sind Erklärungen zu den Sprüchen, welche nochmals erklären warum diese Sprüche lustig sind.
Das erinnert mich sehr an den Fauxpas, wenn Menschen Witze im Nachhinein erklären.
Meiner Meinung nach sind diese Passagen absolut hinfällig und die Leistung der Autorinnen beinhaltet im Grunde vorallem Sammlung und Ordnung der Sprüche.
Aber der schöne Teil ist natürlich die unschuldige Ehrlichkeit der Kinder!

Fazit: Ein austauschbarer Titel welcher sich besser als reine Sammlung gemacht hätte.
Trotzdem nett zum durchblättern und schmunzeln!