Lustige Kindersprüche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mama_liest_vor Avatar

Von

Ich war wirklich neugierig auf dieses Buch, den Spruch im Titel fand ich einfach witzig.
Das Buch an sich ist gut und schlüssig aufgebaut und in verschiedene Themen unterteilt. Zu den jeweiligen Themen gibt es dann Ausführungen der Autorinnen, gespickt und gewürzt mit lustigen Sprüchen und kleinen Weisheiten von Kindern unterschiedlicher Altersgruppen. Diese kleinen Unterbrechungen lockern auf und es liest sich sehr angenehm und flüssig. Insgesamt regt dieses Buch sehr zum Schmunzeln an - das Zusammenspiel der Erläuterungen mit den Kindersprüchen ist oftmals gelungen.
An einigen Stellen jedoch wirkten die Kindersprüche für mein Empfinden etwas zu konstruiert, auch wenn sie es vielleicht nicht waren. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass es nicht so recht passen wollte.
Dennoch ist dieses Buch eine amüsante und unterhaltsame Lektüre für zwischendurch.