Lustiges und Heiteres aus dem Alltag mit Kindern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
fionah Avatar

Von

Ich finde Kindersprüche einfach herrlich witzig und lustig und lese daher gerne auf Blogs oder im Netz welche. Daher war ich sehr gespannt auf dieses Buch mit "gesammelten" Kindersprüchen.

Die Sprüche sind wirklich gut und sehr schön ausgewählt.

Jedoch hat mich vieles zwischendurch gestört. Natürlich muss man einem Buch irgendwo eine Struktur geben, jedoch fand ich die Texte zwischen den Sprüchen langatmig und langweilig und sie haben mir etwas den Lesegenuss genommen.

Auch das zwischendurch Erziehungstipps gegeben werden, hat nicht so wirklich gut gepasst. Das ist bei einem Buch was eigentlich nur um lustige Kindersprüche gehen soll, einfach nicht gut aufgehoben.

Also eine wirkliche Leseempfung gibt es deswegen von mir nicht. Die Sprüche sind wirklich lustig, aber man hätte deutlich mehr draus machen können und das ganze ansprechender aufbereiten können.