Mäßig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
melam Avatar

Von

Das Cover und der Titel vom Buch haben mir wirklich gut gefallen.
Es lässt auf viele lustige Sprüche der Kleinsten hoffen.
Am Anfang fand ich diese auch wirklich lustig und unterhaltsam, aber das war ziemlich schnell abgenutzt.
Viele Sprüche konnte ich nur müde belächeln. Die waren für die Beteiligten wahrscheinlich sehr witzig, aber für mich als Leser leider gar nicht. Zum Ende des Buches war es tatsächlich nur noch langweilig und vieles wirkte aufgesetzt.
Die Kapitel wurden außerdem mit vielen Worten eingeleitet und es gab diverse Erziehungstipps. Für mich als Mutter hatte das aber überhaupt keinen Mehrwert und hat mich nur gestört in dem Buch. Ich habe die zum Ende hin tatsächlich auch nur noch überflogen. Ich hatte das Gefühl meine Zeit zu verschenken.

Fazit:
Alles in allem kein Buch das ich empfehlen oder verschenken würde. Es fehlte einfach an Witz.