Mama - die schlanke Nacktschnecke!

knuddelbiene Avatar

Es ist schon lesenswert, was manche Kinder so von sich geben, z. B.: ein Fünfjähriger zu seiner Mutter - Mama, du bist schlank wie eine Nacktschnecke! Ob sich Mama über dieses Kompliment gefreut hat, ist nicht bekannt. Aber wenn Amalie, 5 Jahre, sagt: Mama, setz dich da hin, da ist extra Platz für deinen dicken Popo, wird die Mama weniger erfreut sein - kann ich mir vorstellen. Solche und viele andere Sprüche wurden in diesem lustigen Buch gesammelt, versehen mit Illustrationen von Dirk Schmidt. Die besten Kindersprüche - immer witzig, manchmal weise und (leider) oft wahr - so der Untertitel. Ja leider - denn Betrunkene und Kinder sagen ja bekanntlich die Wahrheit!

Neben vielen Kindersprüchen zu den verschiedensten Themen gibt es Extras, die in einem grauen Block unterlegt sind mit diversen Tipps z. B. zu Haustieren, gesunder Ernährung, Taschengeld usw.

Ich habe mich gut amüsiert mit diesem unterhaltsamen Buch und musste mehrmals sogar laut lachen. Das Buch eignet sich bestens zum immer wieder mal zwischendurch ein, zwei Kapitel lesen und dann wieder etwas zum Lachen zu haben.