Putzig und zum herzhaft Lachen!

leser154 Avatar

Kinder haben kein Scheu das zu sagen, was ihnen gerade durch den Kopf geht. Nachdem ich das Buch gelesen habe, muss ich sagen: Gott sei Dank! Denn sonst hätte man auf dieses Buch verzichten müssen und ich hätte deutlich weniger zu lachen gehabt.

Kinder haben (noch) keine Hemmungen und haben auch (noch) nicht gelernt, dass einige Dinge vermeintlich nicht gesagt werden sollen. Diplomatie ist genauso ein Fremdwort für sie. Und das ist auch gut so.

Sonst hätten wir alle weniger zu lachen. Und die Sammlung ist echt zum Wegschmeißen. Sprüche aus Kindermund sind immer wieder herrlich und zum Schießen komisch. Ob ungewollte Situationskomik oder missverstandene Wörter, hier finden sich diverse solcher Sprüche.

Die Aufmachung ist insgesamt sehr nett. Die Sprüche sind nicht nur einfach hintereinander weggeschrieben, sondern werden gut in Szene gesetzt. Das finde ich sehr gelungen.

Das Ganze wird dann dadurch abgerundet, dass es auch Hintergrund-Tipps zu diversen Themen gibt. Zum Beispiel Warum Kinder Taschengeld brauchen oder Was tun mit kleinen Wutmonstern. Allerdings muss man diese Tipps bei Bedarf suchen, da es keine Auflistung davon gibt. Das finde ich etwas schade.