Schöne Kindersprüche mit Erklärungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
patchcop Avatar

Von

Oft hatte ich ein Schmunzeln im Gesicht, manchmal musste ich laut Lachen.
In diesem Buch werden, zu verschiedenen Themen, Kindersprüche aufgezeigt. Zusammen mit den Erklärungen, warum Kinder so oder so reagieren, wie man am Besten mit einigen Situationen umgeht gibt es noch wissenschaftliche Erläuterungen zum Verhalten von Kindern.
Mir hat das Buch viel Spaß gemacht, es war in einem schönen Stil geschrieben und flüssig zu lesen.
Der „Kindermund tut Wahrheit Kund“ Spruch kommt im Buch immer deutlich rüber. Auch wenn sie sich manchmal ungeschickt ausdrücken oder auch mal die Fantasie sehr weiträumig auslegen, sagen jüngere Kinder eigentlich stets die Wahrheit. Und bei älteren Kindern sind es oft die fantasievollen Wortschöpfungen, Vergleiche oder Ausreden, die uns zum Lachen bringen oder uns zum Nachdenken anregen.