Selten so viel gelacht.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_lesestunden_ Avatar

Von

Zuerst: Die Zusendung des Buches hat etwas gedauert. Gestern kam es dann an und ich habe es an einem Abend durchgelesen und selten so viel gelacht.


Material
Es ist ein Taschenbuch. Dementsprechend sensibel ist das Buch. Schnell sind Kratzer und Macken enthalten. Das verwundert aber bei einem Taschenbuch mit.


Cover und Kapitellänge
Das Cover gefällt mir nicht wirklich, aber ich kann verstehen, warum es genommen wurde. Die Kapitellänge ist nicht wirklich relevant, da im Mittelpunkt die lustigen Aussprüche der Kinder stehen.


Inhalt
Das Buch ist in einzelne Kapitel unterteilt. Zu Beginn ist stets eine kurze Einleitung zu lesen. Dann werden zahlreiche Aussprüche von Kindern aufgeschrieben. Und ich muss zugeben: Ich habe selten so viel gelacht. Man erinnert sich wieder daran, dass kindliche Naivität auch manchmal so gut tut. Man liest das Buch sehr schnell durch (ich habe es an einem einzelnen Abend geschafft). Da die Zitate aber ohne Zusammenhang zueinander stehen, kann das Buch auch in vielen kurzen Abschnitten gelesen werden.


Fazit
Für alle Mamis und Papis oder die, die es bald werden.