So lustig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus2018 Avatar

Von

Ich liebe Bücher, in denen Kinder zu Wort kommen und auf ihre ehrliche, ganz unverstellte Art uns Erwachsene zum Lachen bringen. So auch in diesem Buch. Es ist wirklich unglaublich auf welch lustige Ideen die Kleinen kommen und zu welcher Situationskomik sie imstande sind - da wird ein Pups zum "Popohatschi" und das Klo zur "Klolette".

Die Kapitel sind thematisch untergliedert - so geht es mal um Mamas und Papas, mal um den Gang aufs Töpfchen oder im Kapitel rund ums Essen und Trinken gerne mal um den leckeren "Mammelacchiato". Ich habe oft herzlich gelacht und mir einige Sprüche mehrmals durchgelesen - da können sich einige Komiker eine Scheibe abschneiden.

Angereichert werden die Kapitel immer wieder durch spannende Erkenntnisse der beiden Autorinnen, Studien-Insights und pädagogische Tipps. Und dann kommt auch gleich der nächste Lach-Flash.

Das ist ein Buch, das ich definitiv nicht zum letzten Mal durchgeblättert habe, das nehme ich mir sicher immer mal wieder her.