Tränen des Lachens

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
test_erella Avatar

Von

Bei diesem Buch musste ich wieder einmal weinen! Diesmal nicht weil es so traurig war, sondern weil ich oftmals so lachen musste.
Die Autorinnen haben Kinderzitate gesammelt und sie in 15 verschiedene Kategorien unterteilt. Auch die lustigen Einleitungen und Erklärungen tragen viel zur guten Unterhaltung dieses Buches bei.
Durch die kreativen Wortschöpfungen der Kleinen oder die große Ideen die ohne Umwege auf den Punkt gebracht werden, werden unsere Lachmuskeln gut beansprucht. Ich habe mir das Buch in die Küche gelegt und immer mal wieder einen Blick hineingeworfen und mir ein bisschen "Gute Laune" abgeholt.
Wer selbst Kinder hat oder viel mit Kindern arbeitet dem wird sicherlich die ein oder andere Szene bekannt vorkommen und wahrscheinlich könnte man selbst auch noch viele eigene Zitate hinten anfügen. Vielleicht werde ich hinten sogar noch eine "Best-of-Family"-Sammlung anhängen. Auf jedenfalls eine Gute-Laune-Lektüre, ideal in diesen Zeiten und ein nettes Geschenk!