Wenn Kinder die Wahrheit sagen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susi222 Avatar

Von

... Dann tut das manchmal weh, aber wenn man sich selbst nicht so wichtig nimmt, dann ist es unheimlich komisch.
"Das Faultier bewegt sich wie Opa", hat diese Kindersprüche gesammelt. Die Sprüche stammen von Lesern und Leserinnen der Süddeutschen Zeitung.

Die beiden Autorinnen Eva Dignös und Katja Schnitzler haben die gesammelten Kindersprüche nach Themen geordnet und kommentiert.

Das Besondere an diesem Buch gegenüber normalen Sprüchesammlungen oder Witzebüchern ist, dass die beiden Autorinnen mit Experten darüber gesprochen haben, wie Kinder ihre Welt wahrnehmen und wie Eltern darauf eingehen können.

Mir hat das Buch sehr gefallen. Es ist natürlich, witzig und viele Sprüche sind urkomisch, aber auch weise und sehr treffend. Die Expertenmeinungen haben mir oft nochmal eine ganz andere Sichtweise aufgezeigt, mit der ich die Kinder besser verstehen kann.