Wirklich herrlich amüsant

danicasbooks Avatar

Okay, ich muss zugeben: Das Buch hatte mich schon beim Titellesen in der Tasche... oder wohl eher ich hatte es in der Tasche (zugegeben, der Witz war schlecht - aber in dem Buch sind auf jeden Fall Bessere)

Das Cover finde ich irgendwie wirklich niedlich und es hat was Schlichtes mit einem Hauch von Charme.

Irgendwie war mir nach einen witzigem Buch und da war dies genau das Richtige. Mir haben nicht immer alle Sachen zugesagt und manchmal hatte ich das Gefühl als würden die Witze immer etwas flacher werden. Aber ganz ehrlich? Ich hatte meinen Spaß! Ich glaube das Sprichwort "Kindermund tut Wahrheit kund" kennen wir alle und irgendwas ist doch dran. In dem Buch "Das Faultier bewegt sich wie Opa: Die besten Kindersprüche – immer witzig, manchmal weise und (leider) oft wahr" bekommt man das Gefühl die Welt wieder aus Kinderaugen zu sehen und obwohl das bei mir persönlich noch gar nicht allzu lange her ist, war es einfach herrlich. Kinder haben einen unfassbar genialen Humor und bemerken es so oft gar nicht.
Zusätzlich gab es immer noch einige anderen Sachinformationen in dem Buch, die für mich zwar nicht immer unbedingt neu waren aber trotzdem interessant zu lesen.