Bewegender Roman

a.wenzel Avatar

Das Cover hat mich sofort gepackt, ich würde nach dem Buch sofort greifen um den Klappentext zu lesen. Das Design ist kreativ, der Klappentext ist auch informativ und vielversprechend. Die Schriftart die gewählt wurde ist sehr angenehm zu lesen, meiner Meinung nach macht es beim Lesen viel aus. Ein wundervoller Roman der sich um Liebe, Freundschaft, neues zu erkunden und zu wagen etc. handelt. Sehr tiefgründig und man findet in diesem Roman viel Liebe zum Detail. Der Anfang findet in Italien statt. Die Kennenlerngeschichte, Ende des zweiten Weltkrieges, zwischen Ulysses dem Soldaten und Evelyn der Kunsthistorikerin. Das Leben der beiden, die Ereignisse und weitere Charaktere werden ausführlich beschrieben und in Jahren aufgeteilt. Ich habe anfangs erst gebraucht bis ich komplett eintauchen konnte, und mit dem Humor und dem Schreibstil klar zu kommen. Trotzdem finde ich das Buch toll und man durchlebt während des Lesens viele Emotionen. Ich würde es jedem empfehlen zu lesen, weil das Buch sehr lebensecht und berührend ist.