Der Traum in der Toskana.

hddwbr Avatar

Sarah Winmans „Das Fenster zur Welt“ ist eine atemberaubende Erkundung von Liebe, Verlust und der Widerstandsfähigkeit des menschlichen Geistes. Eine ergreifende und mitreißende Geschichte - verpackt in einem fantastisch geschriebenen Roman.

Es geht um Ulysses und Evelyn, deren Wege sich in dem idyllischen italienischen Dorf Montalcino kreuzen. Ulysses, ein britischer Schauspieler im Ruhestand, findet nach dem Verlust seiner geliebten Frau Trost in der Schönheit der italienischen Landschaft. Evelyn, eine junge Kellnerin mit einer bewegten Vergangenheit, ist auf der Suche nach einem Ort, den sie ihr Zuhause nennen kann. Ihre zufällige Begegnung entfacht eine tiefe und transformative Verbindung, die das Leben beider für immer verändern wird.

Der Schreibstil hat mich, dank der lebendigen Bilder der toskanischen Landschaft und der emotionalen Reise der Figuren, tief in die Geschichte einsteigen lassen. Wie sie die Komplexität der zwischenmenschlichen Beziehungen mit Sensibilität und Tiefe erfasst, wow!

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass "Das Fenster zur Welt“ ein wunderschön geschriebener und emotionaler Roman ist, der mein Herz berührt hat.