Ein besonderes Gefüge fürs Leben

melissanie Avatar

Zu Beginn habe ich einige Zeit benötigt um in die Geschichte zu finden und war eher entäuscht. Doch dann hat sich das gewandelt und ich fand einen Zugang zu den Charakteren und der Handlung und habe das Buch zum Ende hin mit einem lachenenden Auge, weil es eine sehr schöne Geschichte war, und einem weinenden Auge, weil sie dann vorbei war, zur Seite gelegt. Der Roman handelt von einem ganz besonderes Gefüge an Menschen und zeigt auf, dass Familie viel mehr als nur Verwandtschaft bedeutet. Durch verschiedene Fügungen haben sich die Hauptpersonen gefunden und beschlossen ihr Leben miteinander zu teilen voller Zuneigung und tiefer Verbundenheit zueinander. Als Schauplatz das schöne Florenz - man kann sich in das italienische Flair reinfühlen und wäre am liebsten selbst bei dieser skurillen und unerverwechselbaren Kombi an Menschen zugegen. Die Autorin zeigt auf, dass es auch ohne elektrisierende Spannung und extreme Höhepunkte gehen kann. Man liest das Buch einfach gerne aufgrund des besonderen Schreibstils und der Art und Weise, wie es die Autorin schafft durch ihre Worte Bilder im Kopf zu malen. Von mir eine Kaufempfehlung!