Lebensbejahende Geschichte

das_liest_die_lotte Avatar

Sarah Winman hat einen so positiven und lebensjahenden Roman geschrieben, den ich ausgesprochen gerne gelesen habe.

Ich mochte besonders, dass auch hier wieder eine unglaubliche Bindung zu den Charakteren aufgebaut wurde. Diese waren so sympathisch und ich fand es inspirierend, wie sie auch die schwersten Schicksalsschläge aufgenommen haben und weiter positiv durchs Leben gegangen sind.

Die bildhaften Beschreibungen von Florenz haben mich außerdem tief in die Stadt eintauchen lassen und ich konnte die Liebe zu dieser Stadt sehr nachempfinden,ohne jemals selbst dort gewesen zu sein. Es gab auch einige schöne Passagen über Kunst, welche jetzt nicht ganz so mein Ding waren, was aber einfach an meinem persönlichen Interesse liegt.

Die Autorin hat einen einzigartigen Schreibstil: sentimental aber nicht kitschig, klug ausgedrückt aber nicht zu anspruchsvoll, humorvoll aber nicht albern. Die Geschichte lässt sich schön lesen und bleibt interessant, ohne dass irgendein großes Drama benötigt wird.

Sehr schön und daher von mir definitiv eine Leseempfehlung!