Wirtschaftsinteressen gegen Klimaschutz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hiclaire Avatar

Von

Ziemlich genau zehn Jahre in der Zukunft.
Beginnt spannend mit einer Expedition in der sich zunehmend verändernde und unberechenbar werdende Antarktis, inzwischen gibt auch dort extreme Wetterschwankungen. Gruselig wie die Frauen da im Sturm auf dem Gletscher feststecken, eine schlimm verletzt.
Vulkane unter der Antarktis, die auszubrechen drohen – ein Super-Gau-Szenario.
Weiter in Manhattan, dort geht es um Geld und Macht, laut Kurzbeschreibung wird der skrupellose Turkov Georginas Gegenspieler, scheint auch noch sexistisches Schwein zu sein.
Ist gut geschrieben. Wahrscheinlich wird die Lektüre dieses Buches meine Ängste bezüglich des Klimawandels befeuern, der mit seinen Veränderungen bereits erkennbar im Gange ist. Trotzdem will ich es lesen.