Aktuelles Thema trifft auf eine spannende Geschichte...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bibliophiler_booknerd Avatar

Von

Ich interessiere mich sehr für die Umwelt und Klimathematik und war deswegen auch sehr neugierig auf diese Geschichte von Leo Aldan. Sein Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen, sodass sich die knapp über 300 Seiten sehr schnell weglesen lassen.
Georgina ist eine sehr interessante Protagonistin, mit der ich mich durchaus identifizieren konnte, aber teils hat sie mich auch ganz schön genervt. Augenrollen inklusive. Eine gewisse Tiefe hatte sie trotzdem, genauso wie Jayden Turkov, der ein wenig klischeehaft sehr skrupellos ist und vor nichts zurückschreckt. Klischeehaft muss nicht unbedingt schlecht sein, deswegen sind die Seiten auch nur so verflogen. Die Spannung war dauerhaft da und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Intrigen, die Manipulationen und die Machtgier sind gut durchgekommen und ich fand die Geschichte insgesamt sehr schlüssig, spannend und mitreißend. Hin und wieder und ganz besonders zum Ende hin, ist es mir ein wenig zu futuristisch geworden, aber ansonsten, kann ich die Geschichte durchaus empfehlen!