Das Ende der Welt wie wir sie kennen

bibi78 Avatar

Georgina beobachtet Vulkane in der Antarktis und ist über die dort gezogenen Ergebnisse zu tiefst beunruhigt. Die Pole schmelzen zu schnell und die Supervulkane unter der Oberfläche beginnen zu erwachen. Sie versucht Gelder zu bekommen um dem Ganzen weiter nachgehen zu können, doch sie macht sie bei dieser Unterfangen einen mächtigen Feind Jayden Turkov. Dieser sieht die Gefahr eher darin, dass durch ihre Forderungen nach einer Herabsenkung des CO2 Ausstossen auf Null seine Unternehmungen gefährdert sind und er unternimmt alles, Georgina davon abzuhalten noch mehr Nachforschungen zu machen und ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen. Sie wird zur Gejagten, doch die Natur fängt schon an sich zu wehren.

Das Buch greift ein sehr aktuelles Thema auch: Klimaschutz. Es spielt nur etwas in der Zukunft, zeigt aber was alles passieren kann, wenn wir nicht so langsam die Natur mehr zu schätzen und schützen lernen. Sehr ist spannend geschrieben, lädt aber auch eindeutig zum Nachdenken über sein Handeln ein.