Das Feuer der Erde

karin1966 Avatar

Das Cover und der Klappentext haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Von dem Autor habe ich bisher noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die einzelnen Personen sind sehr treffend ausgewählt und man beginnt sofort mit ihnen mitzufiebern.
Das Buch spielt in der Zukunft und behandelt ein sehr gegenwärtiges Thema. Zum Inhalt, die Forscherin Georginia Finley macht auf einer Forschungsreise in der Antarktis bestürzende Entdeckungen. Alles deutet auf eine bevorstehende Klimakatastrophe hin. Sie möchte die Menschen warnen und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Doch sie trifft auf kein Gehör, und wird dann mehr oder weniger ausgeschaltet. Doch mehr möchte ich hier nicht verraten, um die Spannung zu bewahren.
Ein höchst brisantes Thema das in diesem außerordentlich spannenden Werk behandelt wird. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es hat bei mir Gänsehautfeeling verursacht und mich total in Bann gezogen. Ich werde mit Sicherheit weitere Werke des Autors lesen.