Endzeitstimmung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Der Autor skizziert hier ein Szenario, was passieren könnte, wenn es klimatechnisch so weitergeht und die Menschheit nicht einlenkt. Sehr gelungen fand ich die zwei Meinungsfraktionen. Auf der eine Seite die Wissenschaftlerin Georgina, die vor einer riesigen Katastrophe warnt und auf der anderen Seite die Mächtigen der Welt, die natürlich nichts davon hören wollen. Obwohl die Geschichte Fiktion ist, könnte dieses Szenario in nicht allzu ferner Zeit genau so passieren. Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam und man konnte das Buch sehr gut lesen, da es von Anfang bis Ende fesselnd geschrieben ist. Einzig das Ende fand ich etwas zu übertrieben und ziemlich spacy. Ein toller Katastrophenthriller, den ich mir sehr gut für eine Verfilmung vorstellen könnte!