Hoffentlich wird die Menschheit bald wach, 5 vor 12 ist vorbei

rena Avatar

Leo Aldan schreibt über Ereignisse, die am 15.022029 in der Antarktis beginnen. Georgina, die junge Vulkanologin, Kennerin ihres Fachs, entdeckt bedrohliche, unterirdische vulkanologische Bewegungen. Hunderte Vulkane erwachen unter dem Eis. Sie möchte mit ihren Entdeckungen die Welt aufrütteln, was durch Politik und Geld, in Form des Milliardärs Jayden Turkov massiv behindert wird.
Dieser Roman soll uns wach rütteln, da sich eine Umweltkatastrophe anbahnt, die die Erde in akute Gefahr bringt. Wenn man an den weltweiten Klimawandel denkt, so könnte dieser fiktiver Roman durchaus Wirklichkeit werden, wenn die Menschheit nicht endlich und ganz schnell aufwacht, denn es ist längst nicht mehr 5 vor 12!!!
Der Schreibstil ist spannend und vor allem die teilweise kurzen Kapitel regten mich zum weiter lesen an. Denn ich wollte wissen, wie es weiter geht.
Das Cover ist sehr passend in der Hauptfarbe blau (Eis) gehalten. In der Mitte befindet sich ein Loch und Feuer im Eis.
Und auf der Rückseite befindet sich auch ein Loch im Eis. Dies ist deutlich größer und erscheint dunkel und leer.
Das deutet auf für die Menschheit kaltes Ende hin, wie dies allerdings genau aussieht, das finde ich sollte jede/r Leser/in selber herausfinden.
Das Buch hat ganz klar 5 Sterne verdient.