Sehr arlamierend und spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
philomenia Avatar

Von

Ich beginne von außen: Man soll ein Buch bekanntlich nicht nach dem Äußeren beurteilen, aber das Cover und die Rückseite, in die der Klappentext eingebettet ist, sind einfach unfassbar ästhetisch.

Die Thematik ist sehr aktuell und regt stark zum Nachdenken über das eigene Handeln und das Handeln der gesamten Menschheit an. Die Hauptthemen sind Umweltschädlichkeit (vorallem Kohlenstoffdioxid-Ausstoß) und Fakenews, die das Vertrauensverhältnis zu jeglichen Nachrichten zerbrechen. Beide Thematiken sind sehr gelungen in die Geschichte eingebettet.

Mir hat besonders gefallen, dass nicht erst im letzten Drittel des Buches (oder sogar noch später) ein Höhepunkt der Geschichte erreicht wird. Somit ist das gesamte Buch dauerhaft spannend, ohne das es langweilig wird. Wirklich ein Page-Turner!

Dieses Buch ist ein wirklich wichtiges Buch, das absolut jedem zu empfehlen ist, da es wichtige Themen behandelt und anregt diese zu reflektieren.