Umwelt-Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sabrinak1985 Avatar

Von

Leo Aldans Umwelt-Thriller "Das Feuer der Erde" befasst sich mit klimatischen Veränderungen und Umwelt-Katastrophen, im Zusammenhang mit hinterlisten und skrupellsoen Wirtschaftsbossen.

Leo Aldans Schreibstil lässt sich meistens gut lesen, jedoch gibt es einige Stellen, wo mir die Handlung zu sprunghaft ist und ich gerne mehr Erklärungen hätte - an anderen Stellen gibt es mir zu viel Gestellte Action, die nicht ganz passend ist.

Der Inhalt ist vom Grund her jedoch sehr interessant und grade für die junge Wissenschaftlerin Dr. Georginia Finley konnte ich mich erwärmen, sie ist sympatisch und clever.

"Das Feuer der Erde" ist ein spannendes Buch mit einer guten Idee, die nicht ganz abwegig ist, mehr Erklärungen und weniger Action hätten mir hier jedoch besser gefallen!