Umweltthriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blackbird Avatar

Von

Dr. Georgina Finley forscht zum Thema Vulkane. Nach einer Expedition in die Antarktis hat sie neue Daten zur Verfügung, die katastrophale Vorhersagen zulassen. Die Vulkane unter dem Eis scheinen zu erwachen. Erdbeben häufen sich, doch niemand hört auf Georginas Warnungen. Kann sie die Umweltkatastrophe und damit den Tod von vielen Menschen verhindern?
Leo Aldan beschreibt die nahe Zukunft im Jahre 2029. Vieles erscheint nicht unwahrscheinlich und greift aktuelle Probleme und Ungewissheiten zum Thema Klimawandel auf. Ich fand es erschreckend, wie real mir das beschriebene zeitweise erschien. Wer weiß schon, wie die tatsächliche Zukunft der Erde aussieht. Das Buch macht auf jeden Fall aufmerksam auf die Thematik und schildert mit Spannung einen Wettlauf gegen die Zeit.
Das Buch fand ich sehr spannend, das Ende dann doch eher witzig... vielleicht etwas überspitzt.